Zwischen Alpen und Kaukasus

Unsere Reise führt uns heute von den Alpen über den Kaukasus zu den Apenninen. Das geht, da alle drei Gebirgsketten an ein und demselben Meer liegen. Dem Mare Imbrium.

Die Gebirge erheben sich über 3000m über dem Mareboden und einige schöne Krater, wie Archimedes und Cassini sind auf unserer Besichtigungstour auch zu bewundern. Als Highlight des Tages besuchen wir noch den Ort an dem Apollo 15 landete. Diese Stelle befindet sich in der Gegend der Hadley Rinne. Ich wünsche nun viel Spaß auf der Reise!

2016-03-17-1855_3-L_g4_ap276_7_beschriftet

Aufgenommen mit meinem 6″ Newton und der ASI120MC.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s